6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Dezemberinfos aus dem OV G11

  1.  Am 10. Dezember 2016 haben wir am Tag der Offenen Tür des Werner-Heisenberg Gymnasium Leverkusen teilgenommen und damit unsere Zusammenarbeit mit dem Gymnasium für die Vorbereitung und Durchführung des für 2018 geplanten Kontaktes mit der Raumstation ISS begonnen.  
    Von 9 bis 13 Uhr haben wir in der Schule den Amateurfunk präsentiert und von bereits stattgefundenen Kontakten mit der ISS Raumstation berichtet. Darüber hinaus konnten Julian, Ralf, und Jonah aus der G11 Jugendgruppe einige ihrer selbstgebauten Exponate präsentieren. Unser Angebot wurde positiv bei Schülern, Lehrern und auch Eltern aufgenommen. Weitere gemeinsame Aktionen werden folgen. Besonders bedanken wir uns bei Julian, Ralf und Jonah, die ihren freien Samstag mit uns in der Schule verbracht haben. Natürlich danken wir auch bei allen Funkamateuren, die uns tatkräftig unterstützt haben.


  2. Am 17. Dezember 2016 haben wir die G11 Antennenanlage instand gesetzt, d.h. den Rotor getauscht und die Aufhängung der Windom verbessert. Jetzt funktioniert die Antennenanlage wieder einwandfrei und der Mast darf von eingewiesenen Kräften wieder gefahren werden.  Unser Dank für die tatkräftige Unterstützung geht an Ralf, DL7RSE, Klaus, DL1RSE, Vincent, DL6II, Martin, DL1LEV, Georg, DL3YAT, Kuddel, DK5KA und Wolfgang, DL4KX.

 

73


Wolfgang, DL4KX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X