6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Infos zum OV-Abend vom 02.12.2022

Alle Jahre wieder.......

ist erfahrungsgemäß der letzte OV-Abend im Jahr immer sehr gut besucht. Dieser Tradition zufolge sollte das auch in diesem Jahr so sein. Bedingt durch Corona-, Erkältungs- und sonstige Virenverbreitung sollte der Abend jedoch nicht in geschlossenen Räumen stattfinden,
um möglichst vielen OV-Mitgliedern die Gelegenheit zur Teilnahme zu bieten.

Warum eigentlich nicht die Grillhütte auf dem THW-Gelände für den Event herrichten? Schließlich tummeln sich die Menschenmassen in der Adventszeit ja auch auf den Weihnachtsmärkten bei Glühwein und Fingerfood, trotz winterlicher Temperaturen. Alle Bedenken wurden über Bord geworfen und die Einladungen verschickt. Der Abend war frostig kalt bei 0°C. Ab 19 Uhr erschienen die ersten Gäste, winterlich
vermummt, einige mit Sitzkissen und Decken ausgestattet. An Feuerschalen in der Hütte und auch davor konnte man sich bei Bedarf vor dem Erfrierungstod retten. Ein Laserstrahler warf bewegte bunte Schneekristalle an die Garagenwand.

Die weihnachtliche/winterliche Musik aus dem Lautsprecher lieferten die Black Föös, de Höhner, Pavaeier und die norddeutsche Gruppe Godewind. Teelichter und Kerzen trugen zur Stimmung bei. Das Büfett war reichhaltig und vielseitig von den Gästen bestückt worden. Es gab Frikadellen, Pizzabrötchen, dicke Sauerländer im Brötchen, Bratwurst vom Holzkohlengrill, Kuchen, Weckmänner usw. Getränke wie Glühwein oder Punsch sorgten für die innere Wärme.

Georg, DL3YAT ließ in einer kurzen Ansprache die Aktivitäten des Jahres Revue passieren und dankte allen für ihre Mitarbeit. Darüber hinaus wünschte er allen YL, OM und Funkfreunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2023.
Insgesamt wurden 32 OM und XYL gezählt, die teils in kleinen Grüppchen an den Feuerschalen und auf der Wiese in angeregten Gesprächen standen. Gegen 21:30 Uhr zog es aber die Meisten wieder in ihre warmen heimischen Gemäuer zurück.

Solch eine Aktion schreit nicht unbedingt nach einer Wiederholung, denn die Kälte ist nicht jedermanns Sache. Warum die Grillhütte nicht mal im Sommer für ein Sommerfest beleben?

Das gab’s schon länger nicht mehr.

Vy 73 de Ulli, DL7UB

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X