6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Raspberry-Pi / Arduino-Gruppe trifft sich seit Mai in den Clubräumen

Dort bietet sich Gelegenheit, sich zur Thematik auszutauschen, eventuell schon geplante Projekte, sowie das eigene Wissensgebiet und evtl. vorhandene Technik vorzustellen.

Es hat sich gezeigt, dass viele bei der Umsetzung ihrer Ideen meist an Kleinigkeiten scheitern und vorübergehend Hilfe benötigen. Hier kann eine Gruppe weiterhelfen, wo sich für jede Thematik ein Experte findet.

Ziele:

  • Gegenseitige Unterstützung durch Vermittlung von Fachwissen

  • Bildung von Arbeitsgemeinschaften für Projekte

  • Präsentation von Anschauungsmaterial für Experimente

  • Ggfs. Sammelbestellungen von Komponenten

Ein regelmäßiges Treffen findet flexibel, je nach Belegung der Clubräume einmal in zwei Wochen statt, gewöhnlich im Wechsel nachmittags/abends.

Die Kommunikation und die Einladungen werden über einen Mailverteiler versendet, zu dem sich Interessierte durch eine Nachricht an DD3EU(at)online.de anmelden können.

Auf der OV-QRG 145,3875 MHz oder über das 70cm FM Relais DB0LEV
439,1875 MHz (-7,6 MHz FMN) kann in den Abendstunden auch gerne nach Teilnehmern gerufen werden.

Vy 73 de Uli, DD3EU / Ulli, DL7UB

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X