Ausbildung

Navigation

Ausbildung bei G73 - Klasse E ab 4. Oktober 2019


Zwar ist das Motto von G73 nichts muß alles kann aber leider gilt das nicht für die Zulassung zum Amateurfunk Dienst. 

Um an diesen teilnehmen zu können benötigt man ein Amateurfunkzeugnis , hierfür muss man eine Prüfung bei der Bundesnetzagentur ablegen. 

Der Ortsverband Köln-Aachen lädt deswegen ein zu einem Vorbereitungskurs zum Erwerb des Amateurfunkzeugnisses der Klasse E ein. 

Durch die Kooperation mit den Pfadfindern Bergneustadt sind wir zeitlich unabhängig und können uns in dem Kurs dem lern tempo der Gruppe anpassen, er kann also nach 12 Abenden abgeschlossen sein oder länger gehen , alles kein Problem. 

Das Ausbilder Team besteht aus Frank (DD5MA), Thomas (DL2KTH) und ….ja das ist kein Druckfehler  Eckart (DJ4UF). 

Neben den Kurs werden wir auch in Aktionen freiwillige praktische Lektionen durchführen: 

 

  • Lötseminar Stecker und Co 

  • Planung & Aufbau einer KW Station  

  • Praktischer Funkbetrieb  

  • …... 


Infoveranstaltung:  Freitag , den 4. Oktober 2019 ab 19 Uhr  
Kurstermine:           wöchentlich Freitags von 19:00 bis 21 Uhr 
Veranstaltungsort:  Seutenstraße 19C, 51702 Bergneustadt 
Kursgebühr:            25€ 

Die Kosten für Begleitmaterial und die Prüfungsgebühren trägt jeder Teilnehmer selbst. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X