Nachrichten Deailansicht

Bericht von den Regionaltagungen des Distriktes H

Die Regionaltagungen fanden dieses Jahr am 19. und 20. Oktober in Göttingen und Garbsen statt. Nach der Begrüßung und dem Gedenken der vielen Verstorbenen berichtete Oliver, DH8OH, über die Aktivitäten im Distrikt im letzten halben Jahr.

Außerdem gab er einen Überblick über die Umsetzung des Projektes Autarkie von Relaisfunkstellen. Interessante Ideen dazu wurden beim Bocksberg-Relais DB0XY verwirklicht.

Molly DK5OA bekommt vom Distrikt für den OV Braunschweig H03 einen Windgenerator und eine große Batterie gestellt, um die Klubstation im Amateurfunkzentrum Braunschweig auszurüsten.


Gerrit, DH8GHH berichtet über die Arbeit im AJW Referat. Er stellte die Frage, warum so viele Ortsverbände keine Ausbildung machen und stellte diverse Möglichkeiten für die Durchführung eines Amateurfunkkurses vor.


Andreas DG4OAE stellt Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung des Distriktes vor. Die Präsentation liegt als Anlage dem Protokoll bei. Dazu in Kürze ein separater Artikel hier im Rundspruch.


Zum Abschluss erklärte Thomas, DB6OE, warum er nochmals für den Vorstand des DARC kandidiert. Die Protokolle sind allen OVV’s und deren Stellvertretern per E-Mail zugeschickt worden. Man kann sie auch auf der Seite des Distriktes sich ansehen und herunterladen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X