6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Bericht von den Regionaltagungen des Distriktes H

Die Regionaltagungen unseres Distriktes fanden dieses Jahr am 28. und 29. Oktober in Walsrode und Wofenbüttel statt.

Oliver, DH8OH, informierte zuerst die anwesenden über geplante Änderungen bei der Kassenführung, wobei auch angesprochen wurde, das bei einigen OVs höhere Beträge ungenutzt auf den Konten liegen.

Nachdem Helmut, DF9OO, zu der 70 Jahres Aktion berichtete, stellte Uwe, DJ3OW, ein neues DMR-Gateway vor, das auf verschiedene DMR-Netze zugreifen kann und er erläuterte die Vor- und Nachteile, die sich daraus ergeben können.


Hans, DK1WB, und Andreas, DG4OAE, gaben einen Überblick über die Notfunkaktivitäten, die in einigen Ortsverbänden mittlerweile gute Früchte tragen. Dieses muss unbedingt ausgeweitet werden.

Gerald, DD4OI, erläuterte, das die Peilempfänger des Distriktes regelmäßig überprüft und gewartet werden müssen. Ev sollten noch kleine 80m Foxoring Sender angeschafft werden, die dauerhaft senden.

Bernd, DL2NC, stellt die Situation der Distriktskasse dar. Oliver, DH8OH, berichtet, wie es zu dem Distrikts-Shop kam. Eine Ausweitung der Produktpalette wurde schon angeregt.

Zum Abschluss bedankte sich Thomas, DB6OE, im Namen des Vorstandes für die Arbeit der Anwesenden im Distrikt und den Ortsverbänden.


Die Protokolle sind allen OVV’s und deren Stellvertretern per eMail zugeschickt worden. Man kann sie auch auf der Webseite des Distriktes unter dem Punkt „Niedersachsen-Archiv“ sich ansehen und herunterladen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X