Nachrichten Deailansicht

Bericht von der Distriktsversammlung

Am letzten Samstag, 5. Mai, fand die diesjährige Distriktsversammlung in Salzgitter statt. Neben einer hohen Beteiligung der Ortsverbände waren auch Thomas von Grote, DB6OE, vom DARC Vorstand sowie der DV aus Hessen, Heinz Mölleken, DL3AH, zu begrüßen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen nahm Oliver, DH8OH einige Ehrungen vor. Der aktivste Ortsverband ist der OV Wolfsburg, H24. Fast jede Woche findet hier eine Veranstaltung statt.

Danach gab Oliver einen Überblick über die Arbeit des Distriktes und besondere Aktivitäten in den Ortsverbänden. Auch die Referenten berichteten aus ihrem Bereich. Für den Bereich Notfunk stellte sich Frank, DO1FRK, der sich seit einigen Monaten einarbeitet, persönlich vor.


Es wurde betont, das der erfolgreiche Funktag in Kassel als nördliches Gegengewicht zur HAM-RADIO auch die nächsten Jahre fortgeführt und wenn möglich erweitert wird.


Bei der Wahl zum Distriktsvorstand blieb alles beim Alten. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit großer Mehrheit wiedergewählt. Auch die Referenten hatten im Vorfeld schon ihre Bereitschaft erklärt weiter mitzuarbeiten.

 

 

Die Protokolle stehen in Kürze auf der bekannten Seite im Archiv.