6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 19/2023

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 11.5.2023. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 18. Mai um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de

 

Aktuelles an diesem Wochenende

 

Einladung zum YL-Treffen
 

Am 14. Mai lade ich euch herzlich zu unserem YL-Treffen ein. Wir treffen uns im Gasthaus „Leinemahl“ , am historischem Marktplatz in Alfeld an der Leine um 11:30 Uhr. Uns wird ein Büfett angeboten, das die gesamte Speisekarte umfasst.

Parkplätze findet ihr an der Straße am Mönchehof. Auf der Straße „Über der Kirche“ geht ein kurzer Weg direkt zum Marktplatz.
 

Ich werde euch von der Distriktsversammlung berichten, die am 23. April stattfindet und wir können uns über aktuelle Themen austauschen. Um ca. 12:30 Uhr werden wir zu Mittag essen.
 

Alfeld hat eine hübsche Altstadt. Hier können wir bei schönem Wetter bummeln und alte Erinnerungen austauschen. Denn vor langer Zeit hatten wir uns schon einmal in Alfeld getroffen.
 

Gegen 15:30 Uhr treffen wir uns wieder im Restaurant Leinemahl zum Kaffeetrinken.

Dort bleibt uns immer noch reichlich Zeit zum Unterhalten.
 

73, Margot, DF5AQ

 

Minifieldday in Lengede
 

Zur Aktivierung des Sonderrufzeichens DR60WUNDER wird am Sonntag, den 14. Mai der Seilbahnberg in Lengede aktiviert. Beim Grubenunglück am 24.10.1963 flutete der eingebrochene Klärteich 12 den Schacht Mathilde mit Schlamm und Wasser: 29 Kumpel kamen ums Leben. Der Seilbahnberg wurde als Abraumhalde der Grube Mathilde genutzt, die namensgebende Seilbahn ist schon lange nicht mehr vorhanden. Der Berg muss per Pedes erklommen werden.
 

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr auf der Wiese am Fuße des Seilbahnberges. Besucher sind bis ca. 16:00 Uhr willkommen. Verpflegung bitten wir selbst mitzubringen. Aufgrund des Standortes ist leider kein Grill dabei.
 

73 vom Team H33

 

Die Meldungen

 

Mitgliederversammlungen
 

Der OV Alfeld, H01 lädtam Freitag, 19. Junizur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Um 18:00 Uhr trifft man sich im Landgasthof Zum Braunen Hirsch, Am Thie 14, 31061 Alfeld OT Röllinghausen. Hier muss dieses Jahr ein neuer Vorstand gewählt werden.

 

Neues von den Nachbarn

 

Fieldday im Südharz
Der OV X13 Südharz veranstaltet nach der Corona-Pause endlich wieder seinen Feldtag auf dem Hufhaus im Harz. Dieser findet vom 2. bis 4. Juni statt. Der Funkbetrieb auf diversen Bändern, ein oder mehrere Fachvorträge und ein Kofferraumflohmarkt sind in Planung. Alle angrenzenden Ortsverbände, Freunde und Interessierte sind ganz herzlich eingeladen den Feldtag zu einem Erfolg zu machen.
Übernachtungen sind beispielsweise im Hotel Hufhaus buchbar, die interessierte Teilnehmer über dessen Webseite selbst vornehmen können. Nähere Informationen werden auch über die Webseite des OV X13 verteilt.
 

Weitere Fragen beantwortet gerne der stellv. OVV von X13 Südharz, Fred, dl3amf@kabelmail.de

 

 

Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.
 

Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag 18. Mai um 18:00 Uhr.
 

Unser Rundspruch braucht unbedingt eure Meldungen per E-Mail an DL0DN(at)darc.de
 

73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X