Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 46/2019

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 14.11.2019. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 21. November, um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de


Aktuelles an diesem Wochenende



keine Termine gemeldet



Die Meldungen



Klubrufzeichen Notfunk Distrikt H

Auf Anregung des Notfunkreferates gibt es im Distrikt Niedersachsen nun ein spezielles Klubrufzeichen für Notfunkaktivitäten: DK0NFH mit zugehörigem Sonder-DOK NOTH.

Für distriktsübergreifende Lagen soll es je Distrikt mindestens eine "Notfunk(leit)station" geben. Dafür wurde der Callaufbau DL0NF<Distriktkennung> sowie der zugehörige Sonder-DOK NOT<Distriktkenner> vorgesehen. Viele Distrikte haben bereits eine solche Notfunkklubstation. Leider ist DL0NFH als "NotFunk Hessen" bereits belegt und es war nicht möglich, das Call zu übernehmen. Daher haben wir uns für DK0NFH entschieden. I.d.R. wird das Rufzeichen bei überregionalen Ereignissen (Einsätze/Übungen/Aktionen) vom Notfunkreferat genutzt. Rufzeicheninhaber ist Oliver DH8OH und es kann über den Distriktsvorstand für eigene Notfunkaktivitäten in einem bestimmten Zeitraum ausgeliehen werden.

73, Frank DO1FRK,

Notfunkreferent Distrikt Niedersachsen H





Weihnachtsfeier bei H29


Wir müssen leider unseren Termin der Adventsfeier am Nordmannsturm, Deister, um eine Woche nach vorn verlegen.

Ich hoffe, Ihr seid so flexibel um dann am Samstag, den 7. Dezember - 17:00 Uhr, zum Treffen am Parkplatz Nienstedter Pass dabei zu sein.

Unser Essensangebot wird ähnlich wie in der Vergangenheit dort sein.

Bitte teilt mir Eure Teilnahme bis spätestens zum 27.11.19 mit, wegen der Planung beim Nordmannsturm.

Dankeschön, und bis hoffentlich Bald!


73, Mike, DL3OMK





 



SYSOP-Treffen Distrikt H

Am 23. November findet um 13:30 Uhr das verschobene Treffen der Betreiber der automatisch arbeitenden Stationen (kurz Sysop-Treffen) im Hotel Restaurant Körber (Hauptstraße 182, 30826 Garbsen/ Osterwald) statt.

Zentrales Thema ist der Verkauf eines Teils der IP-Adressen im 44er IPV4 Netz, der die von uns im Hamnet benutzten Adressen beeinhaltet.

Da ich die Teilnehmerzahl im Hotel Restaurant Körber melden muss, bitte ich um eure Anmeldung bis zum 09.11. Ich würde mich freuen, wenn ihr trotz der kurzfristigen
Ankündigung die Zeit für eine Teilnahme findet.

Rückmeldung per Mail an: dj3ow(at)darc.de

73, Uwe, DJ3OW




Die Termine im Überblick




23. November

SYSOP-Treffen des Distriktes H in Garbsen

7. Dezember

Weihnachtsfeier bei H29




Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.


Der Redaktionsschluss ist immer donnerstags um 18:00 Uhr.


Unser Rundspruch lebt von Euren Meldungen.

E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de



73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X