Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 5/2021

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 4.2.2021. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 11. Februar um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de


Aktuelles an diesem Wochenende



keine Termine gemeldet



Die Meldungen



Rückblick auf die Aktivitäten in Hildesheim H15


Das erste OV Treffen 2021 von H15 fand umständehalber wieder auf der OV-Welle statt.

Wolfgang DF5WS brachte einen Rückblick auf das letzte Jahr: Es fand ein Präsenz-Lizenzkurs (mit allen Corona Auflagen) statt. 6 Dozenten übernahmen abwechselnd die einzelnen Teile. Über diesen Kurs wurde auch im lokalen Rundfunksender berichtet. Von den anfänglichen 9 Teilnehmern haben es schließlich noch 5 an verschiedenen Zeiten zur Prüfung geschafft (gerade noch rechtzeitig). Herzlichen Glückwunsch an die neuen Lizenzen!


Auf der OV-Welle 145,550 fand außerdem noch ein CW-Kurs statt. Dieser diente bei den langjährigen OMs zur Auffrischung längst vergessener Kenntnisse.

Dieses Jahr soll auch wieder ein CW-Kurs laufen. Ein neuer Lizenzkurs soll dieses Jahr dann starten, sobald es die Bedingungen ohne Einschränkungen erlauben.


73, Rainer, DH8RS




Leider ist das schon alles für diese Woche. Im Winter ist es immer recht ruhig und Corona tut noch ein übriges. Sendet bitte alle Aktivitäten an unsere Rundspruchredaktion.

Wahrscheinlich ist überall vieles in Planung und wartet auf besseres Wetter.





Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.


Alles was in der Region interessant sein könnte bitte an DF9OO senden.

Der Redaktionsschluss ist donnerstags um 16:00 Uhr.

Unser Rundspruch lebt von Euren Meldungen.


E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de


73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X