6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Steinbergrelais DB0GSH wird 50

Das Steinbergrelais wurde im Oktober 1970 auf dem Steinberg im Stadtgebiet von Goslar installiert, begeht also in diesem Jahr das 50jährige Bestehen, sicher ein Grund zum Feiern, doch die derzeitige allgemeine Lage lässt konkrete Überlegungen zur Gestaltung leider nicht zu.

Im letzten Jahr konnten wir das 10jährige Bestehen der Relais-Interessen-Gemeinschaft Steinberg e. V. begehen, das mit einem Tag der offenen Tür auf dem Steinberg gefeiert wurde. Damals wurde schon auf die anstehende Feier im Jahr 2020 hingewiesen. Wir werden jedoch aus aktuellem Anlass diese Feier verschieben müssen und werden sie dann nachholen, wenn die Lage es gestattet. Ganz werden wir aber in diesem Jahr auf eine Würdigung des Jubiläums von DB0GSH nicht verzichten.


Wir planen die Herausgabe eines Jubiläumsdiploms, das ganz nach Funkerart durch eigene Aktivitäten auf unseren Amateurfunkbändern gearbeitet und erworben werden kann. Näheres dazu werden wir in absehbarer Zeit auf den Steinbergrelais, aber natürlich auch in den verschiedenen Publikationen unseres DARC in Baunatal und im Distrikt Niedersachsen veröffentlichen.

Liebe XYLs, YLs und OMs, lasst Euch überraschen, was der OV Goslar, H09, und die Relais-Interessen-Gemeinschaft Steinberg da vorhaben. Und was das Fest zum 50sten angeht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bis bald.

Eure Relais-Interessen-Gemeinschaft Steinberg e. V.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X