Jahresabschlußwanderung

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Jahresabschlußwanderung

      Jahresabschlußwanderung 2008

      Es war zwar kalt, aber windstill und unser Führer, Hans-Dietrich Haacke, hatte die Route so gewählt, dass wir uns immer wieder aufwärmen konnten.

      Auf dem Burgplatz besuchten wir zunächst den Dom. Herr Haake wußte viel über Heinrich den Löwen zu berichten und wie er im "Dritten Reich" vereinnahmt wurde.

       

      Der nächste Anlaufpunkt waren Löwe und Burg:

       
       

      Das Landesmuseum:

       

      Weiter zum Ringerbrunnen:

      Zum Abschluß Mittagessen beim Friedrich:

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Es gäbe natürlich sehr viel zu den Bildern zu berichten. Vielleicht regen die Bild zur Teilnahme an einer Stadtführung an. Wir haben jedenfalls von Herrn Haake viele neue Eindrücke gewonnen. Wir alle waren begeistert.

      <zurück>

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X