6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Erneut 4NEC2

 

Das Programm 4NEC2 dient der Berechnung von Antennen beliebiger Form vom einfachen Dipol bis zum kompliziertesten Gebilde, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Man muß sich mit dem Programm intensiv beschäftigen um es zu verstehen und um es sinnvoll anwenden zu können. OV-übergreifend bestand der Wunsch, sich noch einmal mit den Grundlagen und mit speziellen Anwendungen des Programms zu beschäftigen. Wir sind Axel, DL8TA, dankbar, dass er wieder bereit war, uns als Referent zur Verfügung zu stehen.

 

Das Treffen fand im "Clubraum" von Eckart, DJ3JD, statt.

Vielen Dank, Axel, für Deine Ausführungen und Deine umfangreiche Recherchen im Internet für die simulierten Antennen. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X