OVV-Stammtisch Sommer

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    OVV-Stammtisch Sommer

      OVV-Stammtisch Sommer

       

      Vom OV H24 - Wolfsburg kam die Frage an die OVs aus unserer Region, ob Interesse an gemeinsamen Aktionen besteht. Weil auch seitens der Mitglieder unseres OVV-Stammtischs Gesprächsbedarf bestand, haben wir ein weiteres Treffen vereinbart und dazu auch H24 eingeladen. Das Treffen fand am 09.08.2013 im Clubraum von DJ3JD statt.

      Folgende Themen wurden behandelt:

      Ausbildung: Es können auch externe Interessenten an den Vorbereitungskursen zur Erteilung einer Amateurfunkgenehmigung an der TU Braunschweig teilnehmen. Es ist aber erforderlich, die Themen, die in dem TU-Kurs nicht ausführlich behandelt werden, extern zu schulen.
      Kommunikation: Ausführlich wurde diskutiert, wie die Kommunikation zwischen den Ortsverbänden verbessert werden kann. Es wurde beschlossen, eine DARC-Mailinglist einzurichten. Verantwortlich werden sein: Martina, DG1ACZ; Eckart, DJ3JD, und Norman, DG2AAV.
      Vorträge: Anlässlich eines OV-Abends bei H03 kann die Idee auf, Vortragsthemen aufzulisten und ggf. die Referenten zu Vorträgen in den Ortsverbänden einzuladen.

      An dem Treffen nahmen teil: H03, H08, H21, H33, H46, H59, H66, (Z01). H24 war leider nicht vertreten.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X