Vortrag Taifun-Katastrophe

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Vortrag Taifun-Katastrophe

      März-OV-Abend

       

      Auf unserem OV-Abend am 12.03.2014 hat Bernd, DL1GB, einen gut besuchten Vortrag über seinen Einsatz  als Rettungsassistent und Fachkrankenpfleger Intensiv Med. anlässlich der Taifun-Katastrophe auf den Philippinen gehalten.

       

      Wir kennen die Berichte über die Katastrophe nur aus den Medien. Bernd hat uns als Augenzeuge und aktiver Helfer sehr nah gebracht, welches Leid über die Einwohner gekommen ist.

      Beeindruckend für mich - und ich glaube auch für die übrigen Zuhörer - war, wie die internationale Hilfe bei solchen Katastrophen-Einsätzen abläuft und mit welchem persönlichen Einsatz die Mitglieder der Hilfsorganisationen ihre Einsätze untereinander organisieren.

      <zurück>

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X