6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

WAG-Contest

 

Unsere Station besteht aus einem IC 7400, coputergesteuert, und einem 2x24-m-Dipol mit Hühnerleiter. In den folgenden Bildern ist der Dipol mit linkem und rechtem Aufhängepunkt zu sehen:

 

Am Contest haben wir unter DQ0B in der Klasse "Multi", "Low Power" teilgenommen, das heißt also mehrere OP und Leistung < 100W.
Im Gegensatz zur Teilnahme am letzten Fieldday hatte ich (DJ3JD) übrigens keine Probleme mit dem Call "DQ0B", weder in CW, noch in SSB!

Die OP waren - leider nur -:

Arne, DL4OCE, CW,
Eckart, DJ3JD, CW und SSB und
Molly, DK5OA, SSB

 

Der Contest hat uns viel Spaß gemacht. Arne hat in CW sehr professionell begonnen! Die Bedingungen waren an beiden Tagen nicht schlecht, allerdings fehlten mir (DJ3JD) besondere Multis.  Bei nur drei OP kam der Schlaf natürlich zu kurz, und bequeme Büro-Stühle haben wir auch erst später bekommen (herzlichen Dank lieber Erhard, DJ6RQ!).

Wir sind auf einem guten Weg, eine KW-Station einzurichten, die an einem recht guten Standort für Conteste und andere Aktivitäten gut geeignet ist.

Bald werden wir unseren Tower mit FB 33 und 2m/70cm-Antennen errichten. Dann können wir noch mehr! Also: bitte mitmachen!

<zurück>

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X