6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Wir sind QRV

 

Anfang des Jahres wurde das Gelände hinter dem Gebäude umgestaltet. Bäume wurden gefällt, Mauerreste entfernt, und das ganze Gelände wurde planiert und Rasen wurde eingesäht.  So ist eine etwa 100x100m große Freifläche entstanden, die wir für Antennenversuche, Familienfielddays und weitere Akvitäten nutzen können. - "Man(n)" muß nur die Initiative ergreifen.

Ein Blick auf die Antennen:

 

Das Interesse war groß. Es trafen sich Funkfreunde, die sich noch nie zuvor gesehen haben. Wir (CCHH) hoffen, dass das Geländes nicht nur vom OV H03 genutzt wird.

Es können eigene oder die vorhandenen Geräte genutzt werden. Eckart. DJ3JD, erläuterte die "Benutzerordnung". Für die vorhandenen Geräte sind kurzgefaßte Bedienungsanleitungen vorhanden, und auf dem Computer können QSOs geloggt werden.

 

Das Bildmaterial stammt von DF4OX, DJ3JD und DK3AD.

<zurück>

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X