Nachrichten Details

Nachrichten Details

Neues Layout der Webseiten

Seit letztem Donnerstag gibt es ein neues Layout für die Webseiten des DARC. Was bringt es mir?

Mir als Webmaster bringt es zunächst mal eines: mehr Platz für Inhalt. Ich habe einiges mehr an Platz in der Mitte um Seiteninhalte darzustellen. Die Bilder brauchen nicht mehr so klein gehalten werden, andere Inhalte können auch besser dargestellt werden.

Aber auch dem Nutzer bringt es einiges. Wer einen Monitor mit dem Seitenverhältnis 16:9 hat wird sehen, dass die weißen Ränder deutlich schmaler geworden sind. Auch ist die Kopfzeile kleiner geworden, so das man auf kleinen Monitoren mehr angezeigt bekommt. Es gibt mehr Platz für die Menus, dort kann besser Struktur reingebracht werden. Und wer mit einem Tablet oder Smartphone unterwegs ist, wird sich sicherlich darüber freuen, dass die Menus nicht mehr automatisch auf- und zuklappen, sondern dass man diese aufklappen kann und dann bleiben sie auf, bis man was ausgewählt hat oder sie wieder zuklappt.

Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X