6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Zwischen den Jahren

Wieder haben wir ein Jahr geschafft, es fehlt nicht mehr viel daran, dass wir für unseren OV einen SonderDOK beantragen können. Für das 25 jährige Jubiläum eines OV's kann erstmalig ein SonderDOK beantragt. werden. Dieses werden wir wohl für die Klubstationen, des Ortsverbandes machen. Ich hoffe, wir können sie dann auch entsprechend aktivieren. Aber das Jubiläum ist erst am 16. November 2020 der Fall.

Aber bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Leine herunter.  Schauen wir doch noch mal auf das jetzt fast schon vergangene Jahr. Da ist zu nächst einmal festzustellen, dass wir es mal wieder geschafft haben, unser OV-Treffpunkt hat dicht gemacht. Wahrscheinlich nicht ausschließlich wegen uns, aber wenn die Beteiligung an den OV-Abenden größer gewesen wäre, hätten wir die Schließung eventuell hinaus zögern können. Ich will mich da ja selbst nicht von ausnehmen, ich war auch selten bis gar nicht anwesend. Das  lag aber primär daran, dass ich zu der Zeit immer in Sachen QRL unterwegs war. Da ich mittlerweile nicht mehr bei diesem QRL tätig bin, werde ich versuchen, im kommenden Jahr wieder häufiger zum OV-Abend zu kommen.

Auf der Distriktsversammlung im Frühjahr habe ich für den Ortsverband noch 2 Urkunden in Empfang nehmen dürfen: für den Aktivitätswettbewerb der Distrikte H, S und W für die Jahre 2015 und 2016. In beiden Jahren haben wir den 12. Platz im Distrikt H erreicht, in der Gesamtwertung waren wir auf 46 (2015) bzw 42 (2016). In diesem Jahr habe ich nicht am H-S-W-Contest teilgenommen, ich hatte meine Antenne für Kurzwelle noch nicht wieder aufgebaut.

Ansonsten waren Günni DL9OCK und ich als Vertreter des OV H65 auf der Distriktsversammlung und auf den Regionalversammlungen. 

Ich bin gespannt, was uns das 23. Jahr unseres Ortsverbandes uns bringen wird. Hoffentlich viel Arbeit für den QSL Manager, das zeugt nämlich von hoher Funkaktivität. So wie ich in einigen QSO's, gerade am Rande des H-S-W Contestes mitbekommen habe, gehört der H65 zu den Ortsverbänden die am meisten noch gesucht werden. Wer also mit dem DOK H65 im kommenden Jahr während eines Contestes aktiv ist, der kann sicher sein, dass er auf der "richtigen" Seite des Pile-Ups sitzt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X