6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Der Mast steht

Ein wesentlicher Schritt ist getan! Auf dem MSC-Gelände ist unser Mast errichtet. Montiert sind:

- Ein FB 33.
- eine 7el-2m-Yagi,
- eine 19el-70cm-Yagi und
- eine 53el-23cm- Yagi.

<mehr>

Antennenworkshop 

H21 und H33 veranstalteten am Wochenende 17./18.08.2013 gemeinsam einen Antennen-Workshop auf dem Gelände der Goetheschule in Salzgitter-Lebenstedt. Es konnte dort übernachtet werden. Für Verpflegung musste man selbst sorgen, ein Grill wurde gestellt. Antennen und Antennenmeßgeräte sollten mitgebracht werden.

Zuvor fand am 08.08. eine theoretische Einführung in 4NEC2 statt.

<mehr>

Antennenmontage 

Auf dem MSC-Gelände hatten wir in 2012 hatten das Fundament für unseren Antennenmasten gegossen. Sobald das Wetter es zuließ, haben wir damit begonnen, den Antennenmasten herzurichten und die Antennen für die Montage vorzubereiten: Fritzel FB33, 2m-Antenne, 70cm-Antenne, 23cm-Antenne.

<mehr>

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X