6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Verstorbene Mitglieder

Verstorbene Mitglieder

Bitte anmelden

Als Zugangsdaten verwenden Sie bitte die Daten aus dem DCD. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben oder Ihre Daten vergessen haben klicken Sie bitte hier.

Hans Georg Lott - DD2BG -

To top

Silent Key Hans - Georg Lott - DD2BG

 

Am Montag den 29.11.2010 verstarb nach längerer Krankheit, aber dennoch plötzlich und unerwartet, unser OV-Kollege Hans-Georg Lott, DD2BG, im Alter von 65 Jahren.
Schorse war seit dem 01.07.1982 Mitglied des DARC und des Ortsverbandes Osnabrück I12.
Die Ehrennadel zur 25-jährigen Mitgliedschaft erhielt er im Jahre 2007.
Er war maßgeblich am Aufbau der Klubstation und des Kontestteams von DL0OS beteiligt.
Wenn Arbeiten zu erledigen waren, ist er immer mit dabei gewesen.
Wir werden Schorse in guter Erinnerung behalten.

In stiller Trauer, der Vorstand und die Mitglieder des OV Osnabrück I12.

Jürgen Otte im Holte, DL8BEH, 1. Vorsitzender Ortsverband Osnabrück I12

 

... weitere Informationen wenn angemeldet ...

Adolf Isensee - DL3GS -

To top

Silent Key Adolf Isensee - DL3GS


Am Freitag, den 13.05.2011 verstarb unser OV-Kollege Adolf Isensee, ex DL3GS, im Alter von 89 Jahren.

Adolf sollte, anlässlich der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Osnabrück I12, in diesem Jahr zur 60-jährigen DARC Mitgliedschaft geehrt werden, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen daran leider nicht mehr teilnehmen.
In den Jahren 1955 bis 1966 vertrat er den Ortsverband Osnabrück als 1. Vorsitzender. Gleichzeitig war Adolf als Technischer Referent des Distriktes Nordsee tätig.
Im Jahre 1958 verlieh ihm der DARC die Goldene Ehrennadel für seine hervorragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten und Aktivitäten.

Seit Beginn seiner Laufbahn als Berufsschullehrer an den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Osnabrück ist Adolf durch die lockere Gestaltung seines Unterrichtes wohl noch allen seiner Schüler in guter Erinnerung. Für die schulische Ausbildung der Elektroinstallateure und später der Radio- und Fernsehtechniker, waren Themen wie "Was gibt es Neues auf der Welt" , "Was gibt es Neues in Stifteskreisen" , zur Auflockerung am frühen Morgen gedacht, die dann aber immer in einer kniffligen Aufgabe zum aufwachen endeten. Manchmal konnten sich die Schüler durch die erste Doppelstunde "retten", indem Themen aus den Bereichen Amateurfunk, Fliegerei oder Astronomie "zufällig" angesprochen wurden.

Die Fliegerei, Adolf Isensees zweites, wahrscheinlich sogar erstes großes Hobby. Durch seine Tätigkeit als Fluglehrer und später Ausbildungsleiter des Aero-Clubs Osnabrück, ist er in Fliegerkreisen ebenso beliebt und bekannt gewesen.

Die Reihe seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten z.B. als Koordinator der Interessengemeinschaft Dörenberg, als Containermanager des OV I12, als Referent bei Amateurfunk-Ausbildungskursen, als 2ter Vorsitzender des OV I12, lassen sich beliebig fortsetzen.
Mit dem 31.12.2010 verzichtete er auf sein Rufzeichen DL3GS, blieb jedoch noch Mitglied im DARC.

Adolf, wir danken Dir für Deine geleistete Arbeit und werden Dich ewig in guter Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Branka und den Angehörigen.

Stellvertretend für die Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Osnabrück I12;
ebenso stellvertretend als einer seiner vielen ehemaligen Schüler und Absolventen, denen Adolf Isensee den Eintritt ins Berufsleben und Karriere mit ermöglicht hat.

Jürgen Otte im Holte, DL8BEH, 1. Vorsitzender Ortsverband Osnabrück I12


... weitere Informationen wenn angemeldet ...

Hajo Bandt - DB9WN -

To top

Silent Key Hans - Joachim Bandt - DB9WN

Der Ortsverband I12 Osnabrück trauert um sein Mitglied Hans-Joachim "Hajo" Bandt, DB9WN.

Hajo wurde am 02.06.1946 geboren, gestorben ist er mit erst 66 Jahren am 20.10.2012.

Hajo ist sicher vielen im Raum Münster - Osnabrück und darüber hinaus noch als langjähriger Rundspruchsprecher auf dem Relais DB0ZO in Erinnerung. Darüber hinaus organisierte er AFU-Ausbildungslehrgänge in der Gesamtschule Schinkel. Auch war er begeisteter Anhänger von Mobil- und Fußfuchsjagden sowie von VHF-, UHF- und SHF-Contesten.

Der Ortsverband wird Hajo ein ehrendes Andenken bewahren.

Jürgen Otte im Holte, DL8BEH, 1. Vorsitzender Ortsverband I12

 

... weitere Informationen wenn angemeldet ...

Ernst Krippahl - DL4BBQ -

To top

Silent Key Ernst Krippahl - DL4BBQ -

Am Montag den 21.01.2013 verstarb unser ehemaliger OV-Kollege Ernst Krippahl, DL4BBQ, im Alter von 73 Jahren.
Ernst war Mitglied des DARC und des Ortsverbandes Osnabrück I12.
Die Ehrennadel zur 25-jährigen Mitgliedschaft erhielt er im Jahre xxxx.
Wir werden Ernst in guter Erinnerung behalten.

In stiller Trauer, der Vorstand und die Mitglieder des OV Osnabrück I12.

Jürgen Otte im Holte, DL8BEH, 1. Vorsitzender Ortsverband Osnabrück I12

... weitere Informationen wenn angemeldet ...

Günter Lange - DF2GL -

To top

Silent Key Günter Lange - DF2GL -

 Am Sonntag, den 07.12.2014 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser OV Kollege Günter Lange, DF2GL, im Alter von nur 66 Jahren. Günter war seit dem 01.04.2003 Mitglied des DARC und des Ortsverbandes Osnabrück I12. Als "Container-Manager" hatte er alles im Griff. Auch seine Aktivität als QSL-Manager ist hier ebenso hervorzuheben ... es gingen immer sorgfältig und korrekt ausgefüllte Karten Richtung Baunatal. Wir werden Günter in guter Erinnerung behalten.
In stiller Trauer, der Vorstand und die Mitglieder des OV Osnabrück I12.

Jürgen Otte im Holte, DL8BEH, 1. Vorsitzender OV Osnabrück I12

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X