6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Funktagcontest

Der ausgefallene Funktag in Kassel wurde durch den Funktagcontest ersetzt. Um 8 Uhr Küchenzeit ging es auf dem gut besuchten 80m Band los. Laut Ausschreibung konnten alle klassischen Bänder benutzt werden. Auch hier kam wieder meine FT DX 3000 und meine Doppelzepp Antenne zum Einsatz.

Die Majorität der QSOs lag auf 80m. Nur klägliche 7 QSOs auf 40m bekam ich ins Log. Auf den höheren Bänder gab es keine Contest QSOs. Nach einem Dirttel der Zeit machte ich eine Pause und startete im letzten Drittel nochmal durch und erreichte laut den raw scores mit 239 QSOs den 7. Platz. Alles in Allem war die Idee gut, aber es hätte sich nicht alles auf 80m abspielen müssen.

Thorben (db1bac)


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X