6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

75-Jahre Rheinland-Pfalz - RLP Tag in Mainz mit Stand der Funkamateure

Es ist soweit:  der Höhepunkt des Jubiläums 75 Jahre Rheinland-Pfalz ist da. Die Mainzer Funker vertreten den Distrikt K vom 20. bis 22. Mai mit einem Stand am Rheinufer auf der Höhe des Fischtors. Wir befinden uns in guter Gesellschaft: zwischen Feuerwehr, Rettungsdiensten und der Polizei dürfen wir unser Hobby präsentieren.

Wir werden auf dem uns zugewiesenen Platz ein 4 x 4 Meter großes Zelt bereitgestellt bekommen und haben noch genug Platz um den DARC-Anhänger des Distrikts daneben zu stellen. Wir können einige Sitzgelegenheiten und Stehtische bereitstellen. Auch Fahnen, Plakate und sonstiges Werbe Material steht zur Verfügung. Die Imbissstände sind in unmittelbarer Umgebung.

Öffnungszeiten am Stand:
Freitag, 20.05.2022, 15:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 21.05.2022, 11:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 22.05.2022, 11:00 – 18:00 Uhr

Wir werden eine QO-100 Station aufbauen sowie eine Kurzwellenstation per Fernsteuerung in Betrieb nehmen. Ein paar Handfunkgeräte und sonstige nette Dinge aus unserem Hobby können demonstriert werden soweit es die Gelegenheit ergibt.

Die Standbesetzung über die Tage hinweg wird sichergestellt.  Auch finden nach „Dienstschluss“ noch Aktivitäten statt. So werden wir uns am Samstag vom Stand aus am 2m-Aktivitätswettbewerb beteiligen. Die Sonderrufzeichen DL75RLP und DR75RLP sind die drei Tage in vollem Einsatz.

Wir werden über die Homepage www.dl0mz.de an den Tagen mit Bildern und Berichten aufwarten. Aber besser ist es natürlich uns direkt am Stand aufzusuchen. Dazu benutzt bitte die Öffentlichen Verkehrsmittel. Die Zufahrt in die Stadt ist an diesen Tagen stark eingeschränkt, weil mit bis zu 300.000 Besuchern gerechnet wird. Park&Ride Plätze sind reichlich ausgewiesen.

Somit hoffen wir auf viele staunende und fragende Besucher:innen und auf schöne entspannte Tage in netter Gesellschaft. Wir sehen uns!

So findet ihr uns:

Koordinaten:  50.00086N 8.27822E


Orga-Team 75-Jahre RLP

Ortsverband Mainz

OVV Christofer DK2CL und Stv. OVV Wolfgang DF7PN

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X