6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

Ergebnisse der Aktivitätswoche sind online

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Aktivitätswoche,

anbei erhaltet Ihr das vorläufige Endergebnis. Vorläufig insofern, weil man als Auswerter nicht frei von Fehlern ist und jeder Teilnehmer Gelegenheit haben soll, das persönliche bzw. das DOK-Ergebnis zu überprüfen. Bitte teilt uns eventuelle Einwände schnellstmöglich mit.

Insbesondere haben einige Hersteller von Contestsoftware eigene Ergebnisse errechnet und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich in allen Fällen deckungsgleich ist. Wir konnten darauf keine Rücksicht nehmen und haben ausschließlich die Einträge in den Logs herangezogen.

Des Weiteren ist der Distrikt natürlich an Anregungen für das nächste Jahr interessiert. Ich habe da auch schon einige. Man sieht zum Beispiel, dass es für die Klassen F und G außerordentlich schwierig war, einen Multiplikator zu erhalten. Das ist natürlich einerseits den Ausbreitungsbedingungen geschuldet, andererseits aber auch der geringen Teilnehmerzahl in diesen Klassen.

Mit den SWLs müssen wir gesondert in eine Diskussion gehen. Hier wurden interessante Fragen gestellt, die uns Auswertern vorher nicht bewusst waren. Es gibt durchaus Interpretationsspielraum. Allerdings konnten kurz vor Beginn bzw. während der Aktivitätswoche die Regeln natürlich nicht mehr geändert werden. Glücklicherweise ist das Ergebnis eindeutig. Man kann nun zwar darüber diskutieren, ob bei einer anderen Berechnungsweise Teilnehmer mehr oder weniger QSO-Punkte hätten - an der Platzierung und somit an der Teilnehmer- und DOK-Wertung hätte das aber nichts geändert.

Wie heißt es in Hollywood-Filmen? "Wenn jemand Einwände gegen die Auswertung hat, soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen." Ich höre...

 

Viele Grüße

Micha, DF4WX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X