6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

Jüngster Teilnehmer der Aktivitätswoche RLP!?

Wie in jedem Jahr nahm auch ein Gruppe aus dem OV K28 (Hunsrück )

gemeinsam an der Aktivitätswoche teil.


Wolfgang Merten DJ7PT OV K05 hatte wieder seine gut ausgerüstete Funkanlage zur Verfügung gestellt.

Unter den Aktiven befand sich auch der wohl jüngste Teilnehmer, der kleine Theo, Enkel von Günter DH8GH.


Theo lauschte schon immer eifrig bei der täglichen Runde der Gruppe 525 im Großraum Boppard. Nun nahm er auch die Gelegenheit wahr, unter Anleitung, einige kurze QSO als DN2PK zu führen.


Mark SWL und Harald DJ6WC staunten, wie geschickt der fast 3 jährige Theo „fachmännisch“ das Mikrofon bediente.


Er fand immer wieder freundliche QSO Partner.,und wollte gar nicht mehr nach Hause fahren.


Es ist zu hoffen, dass Theo auch in späteren Jahren Freude und Spaß an unserem schönen Hobby findet.

Wolf (DL3PK) freut sich schon heute über ein neues jugendliches Mitglied im OV K28.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X