6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

Spendenaufruf: Funkamateure helfen Funkamateuren

Liebe Funkfreunde,

die seit Tagen um die Welt gehenden Bilder von der Zerstörung nie gekannten Ausmasses im Ahrtal hat auch die Amateurfunk-Community erreicht.

Das von unseren Nachbar-Funkfreunden intensiv genutzte OV-Heim und Ort des gemütlichen Amateurfunk-Flohmarktes in Bad Neuenahr-Ahrweiler steht völlig unter Wasser.

Noch ist kein klares Bild möglich. Aber man kann vermuten, dass alle Gerätschaften unbrauchbar sind:

www.darc.de/der-club/distrikte/k/ortsverbaende/01/aktuelles-und-termine/

Unser Ortsverband möchte dem betroffenen Nachbarortsverband Ahrweiler (K01) finanziell helfen und hat beschlossen, einen Spendenaufruf starten.

„Wir möchten, dass der Amateurfunk in Ahrweiler weiter eine Heimat hat und wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein OV-Heim für die Vereinsarbeit ist“, so Stefan Scharfenstein (DJ5KX), Vorsitzender der Bad Honnefer Funkamateure.

Wer sich unserem Aufruf anschließen möchte, dem bieten wir an, seine Spende auf folgendes Spendenkonto zu überweisen:

 

IBAN: DE17 5001 0060 0995 4226 05

Verwendungszweck: OV Ahrweiler K01 - Hochwasser

 

Das Spendenkonto wird von der Buchhaltung des DARC e.V. verwaltet.

Das eingegangene Geld wird 1 zu 1 an unsere Freunde von  K01 weitergeleitet.

 

73 aus Bad Honnef,

Stefan Scharfenstein, DJ5KX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X