Archiv

Webinar für Jugendliche

Experiment gelungen

Um die Corona-Zeit einigermaßen sinnvoll zu überbrücken, wagte der OV LØ5 ein Experiment und veranstaltete für die 12- bis 17-jährigen...

Mehr

Essen-City-Award

Der Ortsverband Essen LØ5 im Deutschen Amateur Radio Club (DARC) e.V. gibt dieses Diplom an alle lizensierten Amateurfunkstationen und SWLs für...

Mehr

L05 Techniktreff

Liebe Funkfreunde,

 

auf dem heutigen OV - Abend hatte ich meinen Vorschlag für den Wieder-Einstieg in den Techniktreff in neuem Format vorgestellt. ...

Mehr
City-Essen-Award

Am 11.05.2021 wird der OV Essen LØ5 65 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat er folgende Aktivitäten vorgesehen:

 

Vom 01. Mai bis 31. Dezember wird das...

Mehr
Dietrich, DJ2IO
Sturmschaden behoben

DLØER ist zum Jubiläum des OV wieder voll funktionsfähig

Eine Bö des vergangenen Sturmtiefs hatte es geschafft, wesentliche Teile der Antennenanlage unserer Clubstation DLØER außer Gefecht zusetzen: Die...

Mehr
Guenter, DK9ETM

Liebe Funkfreunde!

 

Dies ist ein sehr persönlicher Abschiedsbrief und die Würdigung eines großartigen Menschen.

 

Mir fehlen noch die richtigen...

Mehr
Norbert, DJ7JC

DG7JB sk

Die gestrige Todesnachricht von unserem Jürgen, DG7JB, überraschte uns, die wir immer mit ihm in Kontakt waren, nicht wirklich, dennoch schmerzt sie....

Mehr
Bernd, DL9BBE

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Funkfreundes Bernd, DL9BBE, aufgenommen. Immer noch unfassbar!

Gerade mal 50 Jahre alt,...

Mehr

Liebe OV- und ARCE-Mitglieder,

 

wir haben in diesem Jahr viel, ja sehr viel gelernt. Ich weiß jetzt endlich, dass ich zu den "vulnerablen...

Mehr

Die "Ausbildungskooperationen Ruhrgebiet" sind ein Zusammenschluss (zunächst) der Ortsverbände Essen LØ5, Essen-Haarzopf L11, Ruhrgebiet L33 und...

Mehr
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X