Aktivitäten und Chronik

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktivitäten und Chronik

      Die Chronik von L33

      2019 bis 2022.pdf

      HAM Radio 2022

      Im Jahr 2022 besuchten Rosi, DG5YL, Carmen, DM4EAX und Michael, DL4EAX die HAM Radion in Friedrichshafen.

      Rosi und Carmen ließen es sich natürlich nicht nehmen, am YL Stand des DARC YL Referates mit YLs und OM aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. Dabei stand getreu dem Motto der HAM 2022, natürlich auch das „Wiedersehen mit Freunden“ im Focus. Für Rosi war es die erste HAM Radio und so schlug die Welle der Begeisterung für diese super Veranstaltung direkt auf sie über. Rosi und Carmen haben sich sehr über das Wiedersehen aber auch das Kennenlernen neuer Gesichter, gefreut und planen jetzt schon eifrig den Besuch auf der HAM RADIO im nächsten Jahr vom 23.06.2023 – 25.06.2023.

      Bild von links nach rechts:
      Rosi, DG5YL, Carmen, DM4EAX, Alex, DC1MAS, Susi, DM3UX und Christiane, DL3CR

      Mitgliederversammlung am 18. Juni 2022

      Die Mitgliederversammlung fand am 18. Juni 2022 in Bedburg-Hau statt.
      OVV und stellv. OVV wurden bestätigt und Rosi (DG5YL) ist weiterhin QSL Managerin.
      Auch unser DV Georg (DH0EAV) war anwesend und übernahm spontan die Wahlleitung.

      Anschließend wurde der Grill angeworfen und wir konnten mit 8 Personen den Nachmittag ausklingen lassen.

      Es war recht warm und so vergaßen wir wohl ein Foto zu machen, lustig war es aber trotzdem. :-)

      Worked all Germany Contest 2021

      Beim WAG aktivierten Rosi (DG5YL) und Carmen (DM4EAX) zum Ausbildungscontest das Distriktsrufzeichen DK0YLL. Beim eigentlichen WAG funkten dann DG5YL, DM4EAX und DL4EAX mit ihren persönlichen Rufzeichen.

       

      Sommerfest am 31. Juli 2021

      Peter (DO1PGR), Rosi (DG5YL), Carmen (DM4EAX) und Michael (DL4EAX) von L33 trafen sich zum Sommerfest in Bedburg-Hau bei Kleve. Als Gäste gesellten sich Jens (DK1JZ) und Markus (DG6LP) hinzu.

       

      2m FM Ausbildungscontest im Juni 2021

      Jens (DK1JZ), Carmen (DM4EAX) und Michael (DL4EAX) kamen auf die Idee am 2m FM Ausbildungscontest von einem erhöhten Standort aus teilzunehmen. Es bot sich der "Klever Berg" an und so bauten wir dort eine vertikal polarisiete Yagi neben der Jugendherberge auf. Von dort aus konnten die Stationen aus dem Ruhrgebiet bequem erreicht werden und wir wurden mit dem ersten Platz belohnt. Unser Plan sprach sich in der Region rum und so bekamen wir Besuch von Reinhard (DB9JC) und Arthur (DF3AH).

       

      IARU Region 1 144 MHz Wettbewerb im September 2020

      To top

      Bei L33 wird natürlich auch Funkbetrieb gemacht und an diesem Wochenende bot sich der IARU Region 1 144 MHz Wettbewerb an. Da werden insgesamt schon so rund 500 QSO für L33 zusammengekommen sein. Das ist angesichts der Tatsache, dass wir alle mehr oder weniger provisorisch aktiv sind schon beachtlich.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X