Potentialtrennstufe für SSTV / Easypal

To top

Potentialtennstufe für SSTV / Easypal:

Die "Potentialtrennstufe" ist ein Bastelprojekt in unserem Ortsverband gewesen. Federführend wurde es von Frank, DK5QQ entwickelt und vorangetrieben. Die Schaltung stellt im Wesentlichen ein Modem mit galvanischer Trennung dar, es wird zwischen PC und Funkgerät geschaltet. Die NF-Kanäle und die PTT-Leitung werden ohne elektrisch leitende Verbindung übertragen, so dass keine Brumm- / Masse-Schleifen entstehen können. Es bietet aber gegenüber kommerziellen Lösungen noch ein paar weitere Features. Z.B. einen Mithörverstärker / Lautsprecher und eine per Drehschalter auswählbare Möglichkeit, bis zu 3 Funkgeräte (z.B. KW/VHF/UHF) ohne lästiges umstecken auszuwählen.

Weitere Infos und Bilder folgen...

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X