Detailansicht Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht Archiv

      Detailansicht Archiv

      Rückblick auf das Dorffest 2015

      Tolle Resonanz auf Lötaktion für Schüler und Jugendliche auf dem Elsener Dorffest 2015

      Die erstmalig von N61 durchgeführte Lötaktion für Schüler und Jugendliche anlässlich des Elsener Dorffestes 2015 war ein toller Erfolg.

      Von morgens 11 Uhr bis abends 19Uhr tummelten sich zahlreiche Interessenten und Lötbegeisterte um unseren Aktionsstand im DV-Pavillon des DARC.
      An 4 professionell ausgestatteten Lötplätzen konnten wahlweise eine Morsetaste, ein 6-kanal LED-Lauflicht, eine Kojak-Sirene oder ein LED-Würfel unter sachkundiger Betreuung eigenhändig aufgebaut und in Betrieb genommen werden.
      Insgesamt wurden 7 Morsetasten, 5 LED-Lauflichter, 3 Kojak-Sirenen und 4 LED-Würfel von den überwiegend im Alter zwischen 5 und 12 Jahren liegenden Schülern und Jugendlichen aufgebaut. Alle Bausätze wurden erfolgreich zusammen gelötet und konnten funktionsfähig mit nach Hause genommen werden.

      Aufgrund der positiven Resonanz plant der OV N61 diese Bastelaktion auf dem Dorffest 2016 in Elsen zu wiederholen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X