6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Tag der offenen Tür 2019 an der Gesamtschule Hattingen

Am 23.11.2019 fand der Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Hattingen statt. In diesem Rahmen brachte der Ortsverband Witten Herbede interessierten Schülerinnen und Schülern das Amateurfunk Hobby näher.

An dem Tag der offenen Tür wurden der Amateurfunk-Betrieb und verschiedene Amateurfunk-Betriebsarten demonstriert. Aufgebaut wurde eine Kurzwellenstation und auch der Betrieb auf 2m und 70cm war möglich.

Daneben bestand die Möglichkeit, sich ein wenig zu üben im Morsen - hierzu wurde von den OMs vor Ort ein Übungsplatz mit einer "echten" Moretaste eingerichtet, an dem die Schülerinnenn und Schüler ein kleines Diplom erwerben konnten.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X