Burgenaktivität 2013 mit DL0DWS

Am 01.05.2013 war nationaler Burgenaktivitätstag.
Stefan DD6UBS und Mareike DG6MBS aktivierten mit unserer Distrikts-Klubstation DL0DWS das Schloss Wocklum bei Balve im Märkischen Kreis (JO31WI).
Das Equipment bestand aus der Notfunkausrüstung von Stefan.
Ein SEG15D vom VEB Funkwerk Köpenick mit sagenhaften 15 Watt RFT Power und einem selbstgebauten Trap Dipole für 40m und 20m.
Der Saft kam aus dem zum SEG15D gehörenden Batterie Pack.
Von 9:03 Uhr UTC bis 11:57 Uhr UTC kamen 93 QSO s ins Logbuch.
Zwischenzeitlich herrschte ein großer Andrang und DL0DWS hatte ein richtiges Pile up.
Neben dem Schloss Wocklum (DL-02129, WSB-184) wurde noch die Luisenhütte (MA-DL 122) für das Projekt Bergbau und Amateurfunk und der Naturpark Homert (DLFF-073)  für das Deutsche Flora und Fauna Diplom aktiviert.
Kurz vor 12 Uhr UTC, war dann der Akku leer.
Alle 93 QSO Partner werden eine besonders gestaltete QSL Karte von DL0DWS erhalten.
Vielen Dank für die vielen Anrufe und netten Gespräche!

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X