6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

1. OV-Abend 2013 mit Christstollenessen

Der erste OV-Abend im neuen Jahr hatte erfreulich viele Teilnehmer angelockt. Es hatte sich herumgesprochen, dass Heinz, DL9IE, die alljährliche Spende des OV Pirna durch Wolfgang, DF8AA, nämlich einen echten Dresdner Christstollen, mitbringt. OVV Günter, DL9SA, gab zunächst einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Monat und konnte mit großer Freude über das gute Ergebnis unseres Verkaufs auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt berichten. Dies motiviert natürlich, auch den nächsten Weihnachtsmarkt zu beschicken. Nachdem wir dann über das Neueste aus dem Amateurfunkbereich informiert waren, wurde der Christstollen verteilt, der allen wie immer hervorragend schmeckte.Dazu gab es Glühwein und beides regte nachhaltig zur Diskussion an!

Schließlich wurde auf das Bastelprojekt "Roboter" hingewiesen, das demnächst starten soll. Auch ein 7/8 Robotor wurde von Andreas, DO1ALR, im Versuch vorgeführt.

Bilder und Text: Hans, DF8TX
DL2JT und DF8SB
DL9SA packt den Stollen aus
DL9IE, DG1SAC, Olga, DL8SAO
DG1SAC mit Olga
DJ8HU und DF8TX
DO1ALR und DL9SA im Funkraum
DL2GKM, DL9SA, DL4MDG
Der Roboter
unser nächstes Bastelprojekt
 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X