6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Arbeitseinsatz im Klublokal am 24. November 2012

Text und Bilder: DF8TX (große Bilder durch Anklicken)

Am 24.11.2012 hatte unser OVV Günter, DL9SA, um Teilnahme an verschiedenen Arbeiten innerhalb und außerhalb des Klublokals gebeten. Dem Aufruf waren um die 10  Mitglieder gefolgt, worüber sich unser Günter sehr freute.

Die Arbeiten in den Klubräumen umfassten Reinigen der Fenster und Böden, Abdichten der Fenster, Bohrarbeiten zum Aufhängen einer Tafel und Verlegen von Antennenkabel vom Dach in den Funkraum und dann in schwindelnder Höhe auf dem Dach die Montage von Antennen und Blitzableiterkabel. Hier gilt unser besonderer Dank Manfred, DL2GKM, der mit traumwandlerischer Sicherheit- und natürlich abgesichert - auf dem Dach herumkletterte. Hans, DF8TX, unterstützte ihn bei den Arbeiten und genoss den tollen Blick auf die Reutlinger Achalm (707 m ü. NN), den Bahnhof und die Stadt Reutlingen mit der Marienkirche und dem Tübinger Tor. Ebenso wurden die KW- Geräte vonAndreas, DL9SFB, angeschlossen und die Stehwelle der Antennen kontrolliert. Für das Reinigen waren DO4SLK, DF7TY und DF8TX zuständig.

Da ein solcher Tag hungrig macht, war natürlich auch für das leibliche Wohl durch Karin, DO4SLK, gesorgt. Und zum Ausklang des arbeitsreichen Tages brachte Marion, DF4UM, noch frischen, selbst gebackenen Zwetschgenkuchen mit. Dafür war ihr und ihrem OM Elmar,der bohrte und abdichtete, kein Weg von der Alb herunter zu weit. So ging ein erfolgreicher Tag vor Einbruch der Dunkelheit zu Ende und Günter dankte allen Beteiligen für ihren Einsatz.

 Antennenarbeiten außerhalb des Klublokals auf dem Dach

 
 

Innenarbeiten: Antennenmontage, Kabel verlegen, Geräte testen, Putzen

 
 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X