6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Besuch aus Berlin: DL8SR und DL5SK am 18.06.2014 bei P07


Unsere Funkfreunde Rein und Silvia, jetzt in Berlin lebend, statteten dem Ortsverband P07 Mitte Juni einen Besuch ab, bevor sie zur Ham Radio nach Friedrichshafen weiterfuhren. Dazu hatten wir am Stadtrand von Reutlingen ein Lokal gefunden und per Rundschreiben die Funkamateure eingeladen. So konnten unsere Berliner Freunde etliche Bekannte an diesem Abend begrüßen, die Wiedersehensfreude war bei allen groß. Bei gutem Essen und Trinken gab es angenehme und angeregte Unterhaltungen, denn jeder wollte doch wissen, wie es sich denn in Berlin so lebt. Auch konnte man freudig konstatieren, dass die Verbindung zwischen beiden Städten via Echolink zu unserem Link DB0XSR auf 438.375 MHz aufrecht erhalten werden kann und so auch Skeds möglich sind. Der eine oder andere hatte das Glück, Rein und Silvia etwas später auf der Messe in Friedrichshafen wieder zu treffen. In der Hoffnung, dass wir mit einander in Verbindung bleiben, verabschiedeten wir uns von beiden nach einem unterhaltsamen Abend.
(Bilder vergrößern durch Anklicken)

 
 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X