6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Bericht von der Jahreshauptversammlung am 04. März 2011

Vorstand neu
<b>neuer Vorstand
Vorstand alt
alter Vorstand</b>

Die Jahreshauptversammlung des im Jahre 1950 gegründeten DARC (Deutscher Amateur Radio Club e.V.) Ortsverbandes Reutlingen P07 wurde durch den Ortsverbandsvorsitzenden Mario Thielemann  (DL1SDJ) eröffnet. Nach Feststellung des fristgerechten Versands der Einladungen und der Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde noch darauf hingewiesen, dass auf der Versammlung der gesamte Vorstand neu gewählt wird. Nach der Wahl des Protokollführers wurden Ehrungen vorgenommen. Eine Ehrenurkunde mit Ehrennadel erhielt Heinz Kutzner (DL9IE) für 60-jährige Mitgliedschaft und Rüdiger Fetzer (DJ8HU) für 50-jährige Mitgliedschaft.

Der Bericht des Vorsitzenden war ein Rückblick auf die im Jahre 2010 erfolgten Ereignisse und Veranstaltungen. Dies waren Ortsverbandsabende mit Vorträgen im Clublokal, Tübingerstrasse 21 in Reutlingen, weiterer Ausbau und Fertigstellung der Clubräume und Antennenanlage, Erneuerung der Homepage des Ortsverbandes (www.darc.de/distrikte/p/07) , Jahresausflug ins Porsche-Museum und Teilnahme am Reutlinger Weihnachtsmarkt. Am Schluss seiner Ausführungen bedankte sich der Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen und den aktiven Mitgliedern für ihre Mitarbeit zum Wohle des Vereins.

Jürgen Baßfeld  (DL9SBT) trug als Kassier den Kassenbericht vor und ging ausführlich auf die Einnahmen und Ausgaben ein. Die Entlastung des Vorstandes war somit gegeben.

Anträge gab es einen, dieser wurde mehrheitlich angenommen, und soll vom neuen Vorstand  umgesetzt werden.

Die Wahl eines neuen Vorstandes wurde von dem Wahlleiter Dietrich Braun (DL8SAO) und Wahlhelfer Rüdiger Fetzer (DJ8HU) durchgeführt. Günter Harsch (DL9SA) wurde neuer Ortsverbandsvorsitzender, Marion Möller-Hermann (DF4UM) seine Stellvertreterin, Andreas Rinker (DL9SFB) Kassierer, Günter Klomann (DK1RI) Technikreferent und Andreas Lock (DO1ARL) Schriftführer. QSL Managerin bleibt weiterhin Marion Möller-Hermann.

Der neue gewählte Vorsitzende bedankte sich bei den gewählten Mitgliedern für ihre Bereitschaft ein Amt zu übernehmen und dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre Arbeit in den letzten Jahren im Vorstand des Ortsverbandes Reutlingen.

07.03.2011  Günter Harsch  (DL9SA)

 

 

 

Die große Wahlparty danach

Festlich gedeckt
Getränkevielfalt
DF6FI, DF8TX
DF8TX, DL9SA
DF8TX
DG7SAA
Video Grimeton

(Großes Bild durch Anklicken)
Bilder: DL9SA, DF6FI
Text: DF8TX


Günter, DL9SA hatte  nach seiner Wahl zum OVV zu einer Wahlparty am 16. März 2011 eingeladen. Manch einer verstand wohl darunter eine politische Aktion, sonst wären wohl noch mehr YLs/OMs gekommen. Alle, die kamen, waren von dem festlich gedeckten Tisch beeindruckt, den uns Günter und seine XYL Karin, DO4SLK darboten. Eine große Überraschung war der Besuch von Günter, DK1RI, der zur Zeit einen Langzeiturlaub auf Fuerteventura verbringt.

Für das leibliche Wohl sorgten Karin und Günter mit einer großen Auswahl an Gebäck, Süßem und warmen Leberkäswecken. Dazu gab es reichlich verschiedene Getränke. Das Ambiente löste bei allen eine gute und unterhaltsame Stimmung aus. Interesse fand auch die Vorführung des kürzlich im Fernsehen gezeigten Films über die Radiostation Grimeton mit der riesigen Antennenanlage im Südwesten von Schweden nahe der Küste. Dieser Längstwellensender (17,2 kHz) ging 1926 in Betrieb (Versuche nach Amerika) und wird noch einmal im Jahr am letzten Juniwochenende eingeschaltet und sendet das CW- Signal „SAQ“.

Es war ein kurzweiliger Abend, der allen sehr gefiel und sicherlich können wir den Mittwochtreff in ähnlicher Form bald wiederholen wie all die Jahre davor. Wir möchten hiermit Karin und Günter nochmals ein großes Dankeschön für die Überraschung und  Mühe, die sie sich gemacht haben, aussprechen. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X