6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Renovierung der Klubräume am 18. Juni 2011

DL6GBG baut ..
... Schlösser ein
Hans, DF8TX
Fensterputzete
DO1ALR und ...
Elmar streichen
Rudi, DF7TY
Günter, DL9SA <--Günter, DK1RI
Mittagszeit
Kaffeezeit
Bodenreinigung
Marion,DF4UM
Karin, DO4SLK
Günter, DL9SA
Helle Räume
 
 

(Bildvergößerung durch anklicken)
Text und Bilder: DL9SA

Liebe Funkfreunde,

nach Anschreiben aller 80 Mitglieder vom Ortsverband P07 per E-Mail meldeten sich 10 Mitglieder, die sich an der Renovierung und Reinigung der Klubräume und des Treppenhauses beteiligen wollten.

Nach Ausladen des Materials und Verteilen der Aufgaben durch den OVV Günter, DL9SA begannen die Arbeiten. Die größte und aufwendigste Arbeit war die Renovierung des Treppenhaus, das durch den Einzug vor 2 Jahren gelitten hat und nicht mehr einladend aussah. SWL Elmar und Andreas, DO1ALR übernahmen diese Arbeiten, wobei Elmar auch das entsprechende Handwerkzeug und Material mitgebracht hatte. Nach Abmontieren einer Lampe und Ausgipsen der Risse und Löcher in der Wand wurde gestrichen. Da das Treppenhaus eng und winkelig ist, dauerten die Arbeiten bis gegen 15 Uhr. Zur Mittagszeit besorgte DL9SA belegte Leberkäs-Brötchen, Bretzeln und Getränke.

Hans, DF8TX und Rudi, DF7TY machten sich an das Putzer der 10 Fenster in den 5 Räumen. Da die Fenster schon längere Zeit nicht mehr geputzt wurden, war viel Wasserwechsel nötig. Gerd, DL6GBG baute die fehlenden Schlösser in die Schränke ein. Das war eine diffizile Arbeit mit Bohren, Sägen und Feilen, da die Originalschlösser nicht mehr auffindbar waren.

Günter, DK1RI beschäftigte sich mit dem Ordnerschrank, dem Archiv des Ortsverbandes, und überarbeitete und sortierte die Inhalte der Ordner und das ganze Archiv. Unser OVV reparierte und richtete den Spültisch in der Küche, so dass die Türen wieder zu schließen waren und der Ablauf wieder dicht ist. Ebenso mussten Besen und Staubsauger wieder auf Vordermann gebracht werden. Karin, DO4SLK reinigte die Heizkörper. Wegen ihrer momentanen Gehbehinderung musste sie diese Arbeit im Sitzen erledigen (alle Hochachtung für ihren Einsatz!). Marion, DF4UM konnte wegen QRL erst gegen 13 Uhr mitmachen und brachte noch zusätzliche Farbe für das Treppenhaus mit. Auch für sie war noch genügend Arbeit da, denn Schränke, Türen, Küche und Böden mussten noch gereinigt werden. Gegen 16 Uhr durften sich aber alle bei einer Kaffeepause mit selbst gebackenem Apfelkuchen von Marion erholen, wobei Karin den Kaffee beisteuerte.

Anschließend wurde noch aufgeräumt und gegen 18 Uhr endete ein arbeitsreicher Tag im Verein. Günter war voll des Lobes und dankte allen Helfern und Helferinnen für ihren tollen Einsatz.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X