6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Mittwochtreffen im historischen Straßenbahnwaggon Nr. 40 in Pfullingen im August 2012

Die Mitglieder des Deutschen Amateur Radio Clubs ( DARC e.V. ), Ortsverband Reutlingen, treffen sich zweimal im Monat. Für ihr letztes Treffen entschieden sie sich für ein außergewöhnliches Meeting in einer Tram. Im Nachbarort Pfullingen machte die 60 Jahre alte, historische Straßenbahn auf dem Marktplatz Halt und ist noch bis in den September hinein die große Attraktion der Stadt. Der Straßenbahnwagen Nr. 40, der seinen Dienst 1974 einstellte, wurde restauriert und mit Tischen und Stehlampen darauf ausgestattet.

Die „Fahrgäste“ zwischen 10 und 93 Jahren hatten an diesem gemütlichen Abend nicht nur funktechnischen Gesprächsstoff, sondern erinnerten sich gern zurück an die alten Tage der überwiegend aus Holz und Metall bestehenden Straßenbahn. Bei vorzüglicher Bewirtung ging man spät auseinander, nicht ohne vorher den Besuch in dem ausliegenden Gästebuch dokumentiert zu haben.

Ein „gelungener Gag mit nostalgischem Flair“, bekannten die Teilnehmer: Vereinstreff mal nicht im Klublokal in der Tübingerstr. 21 am Westbahnhof in Reutlingen, sondern im Straßenbahncafé.

Bericht/Bilder: DF8TX - Vergrößern der Bilder durch Anklicken


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X