6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes am 21. Dezember 2012

 

      Bei der Jahresabschlussfeier des Deutschen Amateur Radio Clubs Reutlingen im« Eninger Hof« sprach der Vorsitzende Günter Harsch den Mitgliedern Dank für ihre rege Beteiligung an den Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsverbandes aus. Ein besonderer Dank ging auch an die Teilnehmer, die an den Clubmeisterschaften teilgenommen hatten.
      Nach gemütlichen Essen mit Unterhaltung und Losverkauf für die Tombola berichtete Günter Harsch über die Aktivitäten und Veranstaltungen im Jahre 2012. Dies waren die regelmäßigen Treffs jeden ersten Freitag oder Mittwoch im Monat, im Clublokal in der Tübinger Straße 21, gelegentlich mit Vorträgen von Mitgliedern. Der Vorsitzende erwähnte außerdem die Teilnahme an der DARC-Club-Meisterschaft, bei der der Ortsverband den 32. Platz von 532 Teilnehmern erreichte, die Renovierung des Ortsverbands-Heims oder auch die Teilnahme am Weihnachtsmarkt.
      Ein weiterer Höhepunkt waren die Aktivitäten des Elektronik- Bastelclubs für Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen, die Arbeitsplätze im Clublokal sind mit 19 Teilnehmern mittlerweile voll belegt. Im Bastelclub bauten die Mädchen und Jungen bisher unter anderem ein Kurzwellenradio, einen elektronischen Würfel, ein UKW-Radio und vor Weihnachten einen blinkenden Weihnachtsstern in Reißnageltechnik.  Dabei lernten sie das Löten und elektronische Bauteile sowie deren Funktion kennen. Nach der Ehrung sehr aktiver Mitglieder durch den Vorsitzenden gab es noch Informationen über die Öffentlichkeitsarbeit des DARC-Ortsverbandes, über die Arbeiten eines Vorsitzenden und die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2013.
      Zum Abschluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende Günter Harsch nochmals bei allen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein.

Text:DL9SA, Bilder: DF8TX
Dieser Text erschien auch in der Presse beim GEA am 28.12.2012

 

 
 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X