6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Elektronik-Basteln für Mädchen

To top
Giovanni, Katharina, Anngrit (v.l.n.r.)

Elektronikbasteln für Mädchen

Acht Mädchen im Alter von 14-17 Jahren sind es mittlerweile, die sich alle 2 Wochen zum Elektronikbasteln treffen.  Was machen wir da? Mit dem Lötkolben bauen wir spannende elektronische Schaltungen zusammen. Hier einige Beispiele: Einen Lichtbaum, die Morsetaste, ein Lämpchen das man ausblasen kann, LED-Männchen, Zahnbürsten-Roboter, eine kleine Orgel und vieles mehr. Die Mädchen lernen natürlich auch was dabei, aber der Spaß am Basteln steht im Vordergrund. Wir haben schon einen programmierbaren Roboter gebaut und bauen jetzt einen LED-Würfel, der auch von uns selber in C programmiert wird. Wir treffen uns jeden 2. Montag ab 18:00 Uhr beim DARC e.V. im Gebäude der VHS Metzingen. Betreut werden wird diese Gruppe von Katharina, Anngrit und Fabian, unseren Nachwuchs-Betreuern.



Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X