6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Unser Ausflug im Juli 2015

Die diesjährige Gemeinschaftsveranstaltung des Ortsverbands Wiesbach, Q18 fand am Samstag, dem 11. Juli 2015, statt.

In diesem Jahr führte unser OVV Eugen, DK8VR die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Saarburg. Gestartet wurde unsere Tour durch Saarburg in der  ehemaligen Glockengießerei Mabilon (heutiger Name Museum KulturGießerei).

 

 

Die Glockengießerei ist heute nur noch ein Museum. Die Besichtigung der Gießerei erfolgte durch einen ehemaligen Mitarbeiter.  Als ob man gestern  noch Glocken goss, so, beeindruckend erzählt er von der harten Arbeit vor Ort.

 

Weiterhin besuchten wir die Saarburger Altstadt – am Wasserfall und der Hackenberger Mühle entlang des Leukbaches führte der Weg dann in den Biergarten von Kellers Wirtshaus auf der anderen Seite des Saar-Ufers. Dort ließen wir dann die Tour ausklingen mit Abendessen in geselliger Runde.  

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X