7 Zoll LCD Mikroskop

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    7 Zoll LCD Mikroskop

       

      7 Zoll LCD Mikroskop

      Kleine Helferlein für Macher

       


      Mit Ende der 40ér, musste ich mir sagen lassen, das es normal wäre, dass die Augen nicht mehr so funktionieren wie gewünscht.


      Bei kleinem Fummelskram geht der Griff immer häufiger zur Lupe.
      Bei Lötarbeiten, vor allem bei SMD, geht der Trend zur Lupenlampe oder Mikroskop.
      Aber für Brillenträger ist das auf und ab der Brille eine ziemliche Nervensache.
      So habe ich mir ein solches 7 Zoll LCD Mikroskop mit eingebautem Akku angeschafft.
      Diese USB Mikroskope haben je nach Abstand der Optik zum beschauenden Objekt eine ausreichende Vergrößerung. Mit ordentlichem Platz unter dem Optik für Pinzette und Lötkolben, ist das eine wirklich gute Alternative.


      Zudem kann man mit den meisten dieser Mikroskope sogar noch Bilder machen oder auch Videoclips aufnehmen. (Wenn man sowas braucht!)
      Ich habe das Mikroskop bei meinem chinesischen Onlinehändler des Vertrauens erworben, wo ich nicht die 120€ zahlen musste, die der ein oder andere Händler versucht dafür zu bekommen.
      Unterm Strich muss ich sagen, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.


      73 Thomas DG2EKJ

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X