6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Jahreshauptversammlung 2017 mit weiteren Highlights

Der OV Abend am 30. Juni 2017 war sehr gut besucht. Zuerst haben wir Johann DL2EBF als Gast begrüßt. Danach haben wir nachträglich Manfred DJ5ZV zum 80 Geburtstag gratuliert.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die vergangen 12 Monate reflektiert und neue Pläne geschmiedet.
Anschließend stellte Clemens DL3ETW seinen Controller328_Mini vor.
Es handelt sich hierbei um eine universelle Schaltung mit einem Mikrocontroller Atmel ATMEGA328 mit einem zweizeiligen LC-Display auf einer gedruckten Schaltung.
OM Clemens zeigte die Entwicklung eines solchen Projektes anhand von vielen Bilder. Er erläuterte Schaltplan, Layout und Einsatzmöglichkeiten.
Die mitgebrachte Hardware in Form von Entwicklungsschaltung regten zur Diskussion an.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X