6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv-Liste

Spendenaufruf: Funkamateure helfen Funkamateuren

Die seit Tagen um die Welt gehenden Bilder von der Zerstörung nie gekannten Ausmasses im Ahrtal hat auch die Amateurfunk-Community erreicht. Das genutzte OV-Heim und Ort des gemütlichen Amateurfunk-Flohmarktes in Bad Neuenahr-Ahrweiler steht völlig unter Wasser. Noch ist kein klares Bild möglich. Aber man kann vermuten, dass alle Gerätschaften unbrauchbar sind

Karsten

DQ60ANT Aktivitäts Diplom

Der Ortsverband Mittweida (S44) des DARC e.V. organisiert das Sonderrufzeichen DQ60ANT im Zusammenhang mit dem 60. Jahrestag des Inkrafttretens des Antarktisvertrages. Ergänzend dazu wird vom OV S44 ein spezielles Diplom “DQ60ANT Activity Award” in 3 Stufen herausgegeben.

 

Redaktion

YOTA-Contest Teil 2 diesen Sonntag!

Der erste Teil des neuen Youngster-On-The-Air-Contest ist ausgewertet - da steht schon der zweite Teil vor der Tür!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X