6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv-Liste

DM2EBL sk

Völlig überraschend erreichte uns vor wenigen Tagen die Nachricht, dass unser Freund Joachim (Jo) Zocher – DM2EBL, kurz nach Vollendung seines 71....

Mehr
Die erstplatzierten des Deutschen Telegrafie Pokals 2018

Vom 13. bis 15. April fand das diesjährige große CW-Treffen zusammen mit dem Deutschen Telegrafie Pokal 2018 statt. Aus dem Großraum Dresden waren Jo,...

Mehr
DL0HTW

Am 14. April fand in der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden der diesjährige Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag kommen vor allem...

Mehr

Felix, DL6JF und Dieter, DL1AWD, sind vom 24.4. bis 28.4. aus HB0 aktiv.

Mehr
Ausbildung auf dem Wachberg

Wir bieten ab September zwei neue Ausbildungskurse an. Einerseits wird es wieder einen Kurs für die Amateurfunkgenehmigung Klasse A+E geben. Nachdem...

Mehr
DL0HTW

Am 14.4.2018 findet in der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden der Tag der offenen Tür statt.

Mehr
DF0SAX im CQWWSSB 2017

Endlich sind die Ergebnisse des weltgrößten SSB-Contests veröffentlicht worden. Wir haben letztes Jahr das erste Mal ernsthaft vom Wachberg aus als...

Mehr
3. BCC-Stammtisch

Am 3. April fand nun schon zum dritten Mal der BCC-Stammtisch bei DF0SAX statt. Überraschenderweise war das Wetter sehr mild und sonnig - damit konnte...

Mehr
DL9DRA, DL2DXA, DM7XX, DL1DTL, DM5YY

Auch wenn die Wettervorhersage nicht so günstig war, sollte es nun endlich mal mit den Außenarbeiten losgehen.

Mehr
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X