6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv-Liste

Maifeier 2019

Zu unserer traditionellen Maifeier im April konnten wir wieder über 60 Gäste aus nah und fern begrüßen. Auch das Wetter gab sich Mühe und hat den...

Mehr
SBW

Das diesjährige Bergfunkertreffen findet am 11. Mai bei uns statt. Eingeladen sind alle Fans des Sächsischen Bergwettbewerbs, aber auch GMA- und...

Mehr
Eine Tulpe hat es geschafft!

Frohe Ostern! Wir haben das wunderschöne Wetter genutzt und Frühjahrsputz auf dem Wachberg gemacht.

Mehr
DO2UDX im MVP 2019

Marc hat die Herausforderung angenommen und war dieses Jahr wieder im Mecklenburg-Vorpommern-Contest am 16. März aktiv. Parallel wurde an der...

Mehr
Afu-Prüfung erfolgreich bestanden

Aus unserem Afu-Kurs 2018/2019 waren gestern drei weitere Kursteilnehmer bei der Bundesnetzagentur in Dresden zur Prüfung. Wir gratulieren herzlich...

Mehr
Der fertige Nordmast im Vergleich zum UKW-Mast

Am 13.4. war es nun endlich soweit. Die Vorarbeiten waren (fast) alle erledigt und der Kran hatte einen freien Termin. Leider drohte das Wetter aber...

Mehr
DL0HTW

Am 13.4.2019 findet in der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden wieder der Tag der offenen Tür statt.

Mehr
Arbeiten während des WPX SSB

Aus Gründen des Stationsfortschritts und der Störsituation haben wir den Aufwand minimiert und am letzten Märzwochenende einen Arbeitseinsatz mit...

Mehr
Die Gäste des 7. BCC Stammtisches

Traditionell startete das neue Quartal mit unserem Stammtisch für Contestinteressierte in Sachsen. Auch dieses Mal konnten wir wieder zahlreiche Gäste...

Mehr
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X