6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

12. BCC Stammtisch - mit Abstand geht es!

Am ersten Dienstag im Oktober fand unser traditioneller BCC Stammtisch für Contestinteressierte statt. Das Wetter war nicht mehr zum Draußensitzen geeignet, also wurde der Versammlungsraum großflächig umgeräumt.

12. BCC Stammtisch

Damit gab es genug Abstand für die zehn Gäste. Manfred, DL8DXL, hatte im Vorfeld um Hilfe bzw. Infos gebeten, wie er mit seinem TRX in RTTY qrv werden kann. Deshalb brachte René, DL2JRM gleich seine passende Portabel-Station mit, so dass gemeinsam geklärt werden konnte, was man alles braucht und wie es funktioniert. Manfred hat nun einen Plan :-)

In Vorbereitung der bevorstehenden CQWW-Conteste in SSB und CW gab es schon OP-Planungen und Wintest-Übungen. Natürlich wurde in diesem Zusammenhang der bereits befunkte RTTY-Teil ausgewertet und Tipps geteilt. Alles in allem war das eine kleine, aber sehr informative Runde.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg in den nächsten Contesten und hoffen auf einen Stammtisch im Januar. Bleibt gesund!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X