6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

13. BCC-Stammtisch Sachsen virtuell

Am ersten Dienstag im Quartal ist normalerweise bei DF0SAX Contester-Stammtisch. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war an ein Treffen an der Klubstation nicht zu denken.

Damit wir uns trotzdem wenigstens mal sehen und sprechen können, gab es kurzerhand eine Einladung zum virtuellen Meeting via Zoom am 5. Januar. Beginn war wie immer um 18 Uhr, nur dass dieses Mal jeder selbst für sein Abendbrot sorgen musste. Einige aßen kurzerhand vor dem Bildschirm, andere verabschiedeten sich zu später Stunde, um endlich etwas zu essen.

Über die Zeit waren insgesamt 16 Gäste dabei - das ein oder andere technische Problem inklusive. Trotzdem ergab es eine nette Runde - wir tauschten uns über die vergangenen Conteste aus und diskutierten, wer im 10m-Contest hoffentlich mit wem funken kann. Alles in allem waren die Teilnehmer froh, sich mal wiederzusehen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bei uns in Sachsen bald entspannt. Der nächste Stammtisch ist am 6. April - vielleicht vor Ort oder erneut virtuell....

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X