Nachrichten Detailansicht

DA2X im 160m-Contest eingeweiht!

Wir haben den ersten großen Contest des Jahres genutzt und unser neues Kurzrufzeichen in die Luft gebracht. Der CQWW 160m-Contest war ja schon früher einer unserer Lieblingsconteste, so dass dieses Mal unbedingt ernsthaft mitgemacht wurde.

DA2X im CQWW160m

Erst einmal geht noch ein großes Dankeschön an unser Reparaturteam, welches am Freitag noch die Vertical wieder auf volle Länge gebracht und die Abspannungen gerichtet hat.

Der Contest startete am Freitag um 23 Uhr Küchenzeit, bis zum Sonnabend Vormittag lief es prima, zahlreiche Kontakte in Europa, in die USA und einige in die Karibik standen im Log. In der folgenden Nacht sollte es nun auch Richtung Asien so weiter gehen. Leider haben die Bedingungen nicht mitgespielt, so dass es sehr mühsam war. Neben asiatischem Russland konnte zwar eine chinesische Station geloggt werden, ansonsten "nur" Europa. Zum Glück besserten sich die Ausbreitungsbedingungen Sonntag doch noch, so dass wir sogar zwei Japaner und weitere interessante Multis loggen konnten.

Auf unser Ergebnis sind wir sehr stolz. Wir wissen auch, dass wir an unserer Antennensituation noch weiter arbeiten müssen, aber dieser Anfang ist doch prima:

1.387 QSOs, 112 Multis => 803.488 Punkte
OPs: DL3DXX, DL8DYL, DL9DRA