Nachrichten Detailansicht

DA2X zum dritten Mal im MMC

So langsam wird es zur Tradition: Wir waren jetzt das dritte Mail im Marconi Memorial Contest am ersten Novemberwochenende auf 2m dabei. Unter Beachtung der aktuellen Vorschriften wurde M/S gefunkt - viel Lüften und nicht gleichzeitig am TRX. Die soziale Komponente leidet darunter etwas, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Die Überreichweiten am Samstag Vormittag, von denen in unserer Gegend einige Bergfunker berichteten, hatten sich aus unserer Sicht bis zum Contestbeginn leider verflüchtigt. Es waren für uns dieses Jahr besonders viele Stationen aus Südosteuropa zu arbeiten, aber leider nicht so viele ganz weite. Unsere weiteste Verbindung gelang mit YU7ACO über 880 km. Interessanterweise kamen mehr Großfelder als im Vorjahr ins Log (69 ggü. 67 letztes Jahr). In diesem Jahr gelang erstmals auch ein QSO mit Rumänien. Die Gesamtpunktzahl reicht jedoch nicht an unser 2019er Ergebnis heran. Trotzdem sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf den Marconi-Contest 2021. Vielen Dank an alle Anrufer  für die QSOs!

Hier noch unser Ergebnis:

Contest         : IARU Region 1 CW Contest
Callsign        : DA2X
Mode            : CW
Category        : Multi Operator - Single Transmitter (MS)
Overlay         : ---
Band(s)         : Single band (SB) 144
Class           : High Power (HP)
Zone/State/...  :
Locator         : JO61VE
Operating time  : 21h41

 BAND   QSO DUP LOC  POINTS AVG PTS AVG DIS
--------------------------------------------
  144   374   4  69  110129   294.5   296.6
--------------------------------------------
TOTAL   374   4  69  110129   294.5   296.6
============================================
           TOTAL SCORE : 110 129

Duplikate nicht gewertet und ohne Einfluss auf Schnitt

Operators       : DL3DXX, DL3JJ, DL8DYL

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X