6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Erfolgreich im Ausbildungscontest 2017

Unser erster Afu-Kurs läuft und natürlich gehörte da auch der Ausbildungscontest dazu.

DN5DJ_Jens

DN5DJ_Jens

DN6YL_Konstanze

DN6YL_Konstanze

DN4RO_Robert

DN4RO_Robert

DN1JRS_Felix

DN1JRS_Felix

DN1CUR_Dieter

DN1CUR_Dieter

Insgesamt waren 5 Kursteilnehmer in der Luft: DN1JRS und DN4RO funkten von DF0SAX aus, DN6YL konnte bei unserem OV-Mitglied DL6DQW funken und DN5DJ war bei DK0KC. Das ist die Klubstation von S21, die ja u.a. mit uns zusammen den Ausbildungskurs betreuen. Dazu hat DL2JRM an seiner Klubstation unter DN1CUR noch einen Kursteilnehmer unter seine Fittiche genommen. Für unsere Newcomer waren es teilweise wirklich die allerersten QSOs und sie waren dementsprechend extrem aufgeregt. Aber, alle meinten hinterher: Das hat Spaß gemacht - wir wollen mehr.....

Deshalb ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, alle Anrufer und an die Ausrichter vom Ausbildungscontest!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X